Das NDR Plattenarchiv geht nach Nortorf

Nun soll auch das komplette Schallplattenarchiv des NDR Hamburg nach Nortorf wechseln.

Nachdem schon der NDR Kiel uns sein umfangreiches Schallplattenarchiv gespendet hatte, damit dieses einen würdigen Rahmen für die interessierten Schallplattenliebhaber erhält, ist nun auch der NDR Hamburg an uns herangetreten und hat uns vorgeschlagen, auch dieses Archiv zu übernehmen. 

Diese Anfrage haben wir natürlich sehr gerne positiv beantwortet. Es handelt sich beim NDR schließlich um eine der größten Sendeanstalten in Deutschland. Wir haben uns also über diesen großen Vertrauensbeweis sehr gefreut. 

Am 25. März hat sich eine Abordnung von 4 Museumsmitgliedern auf den Weg nach Hamburg gemacht und alle notwendigen Vorarbeiten und Absprachen erledigt. Dazu haben wir wie üblich unseren ehrenamtlichen Museumsfotografen mitgenommen. Dessen Bilder sagen sicher wieder mehr als tausend Worte. Sehen Sie selbst.