November 2020

TELDEC lebt

Nach dem Ende der Schallplattenproduktion in Nortorf vor mehr als 30 Jahren hält das Deutsche Schallplattenmuseum in Nortorf die Tradition des  TELDEC-Labels mit einer weiteren Neuerscheinung aufrecht.

Rex Lido und die BalticBlueBeats sind angetreten, den deutschen Blue Beat der 60er Jahre lässig und frisch aus der Versenkung zu holen. Im Fahrwasser des Blue-Beat-Hits „My Boy Lollipop“ von Millie Small versuchten etliche deutsche Schlagerinterpreten mit diesem jamaikanischen Rhythmus zu punkten.
Rex Lido entdeckte schon früh für sich einige musikalische Perlen in den Musiktruhen der Verwandtschaft. Seit Ende der 70er Jahre im Punk und Ska beheimatet konnte er nun nicht mehr an sich halten: Der Blue Beat ruft ! … Natürlich in Vinyl. Nach der ersten Single „Blue Beat Baby“ nun ein neuer Klub-Kracher für Herz, Seele und Beine: “Tanze Mit Mir” exclusiv auf TELDEC – erhältlich natürlich auch im Deutschen Schallplattenmuseum Nortorf.

(tp)